Donnerstag, 27. Dezember 2012

Weihnachten und andere neue Hobbys

So, nun da Weihnachten vorüber ist, kann ich ja auch endlich die Weihnachtsgeschenke posten die ich so gebastelt habe. Ich war so im Stress vor Weihnachten, dass ich nicht einmal BlogPflege betreiben konnte und daher auch gar nix mitbekommen habe was hier so passiert ist. Aber hier erstmal eine kleine Bilderflut.

Eine Puppe für Elisa, samt Wende-Bettwäsche für den Lauflernwagen vom Weihnachtsmann:



 

Dazu noch ein Mobilé für die kleine Prinzessin,...


... einen Arztkoffer für meinen Neffen Liam (übrigens pssssssssssst, ein Ebook ist in Arbeit ;o) )...


... eine gepimte Tasche für meinen Neffen Jakob,...


...einen Kuschelesel aus dem Buch "meine Kuschelfreunde" für mein liebes Patenkind:


wieder einmal einige Puschen...


und Weintraubenkernkissen:


Und es ist unglaublich, aber es ist wahr... mein Liebster hat doch tatsächlich sein erstes Stück genäht. Ein Utensilo für seinen Wichtel :o) Die Geschwindigkeit... nun denn - daran müssen wir noch üben (ich hätte jeden einzelnen Stich zählen können ;o) ), aber ich bin ganz stolz auf ihn. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!


Dann habe ich bzw. Elisa von der lieben Lisa aus meiner Mami Gruppe diese wundervolle Schnullerkette bekommen. Das hat natürlich meinen Ehrgeiz geweckt. Ich will doch auch häkeln können...




... und da der Weihnachtsmann mir Häkelbücher geschenkt hat, habe ich mich gleich ans Werk gemacht. Mein erster Donut ist entstanden. Ich hoffe man kann ihn erkennen!?


Wir hatten ganz tolle Weihnachten. Jetzt gehts ab nach Kanada und Florida und dann melde ich mich im kommenden Jahr wieder. Ich hoffe ich komme im Urlaub zum häkeln ;o)

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen! Eins schöner als das andere. Ich liebe das Mobile, den Apfel an der Schnullerkette, das Kind ist ohnehin goldig, toll finde ich auch den nähenden Mann (hier hat mein 6jähriger sein 1. Kissen genäht)und überhaupt! Viel Spaß im Urlaub!!! Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  2. Die Puppi ist ja zucker :)
    und der Lauflernwagen ist ja super bestückt jetzt.
    Und dein Mann, fleißig, fleißig, ich finde dass gut wenn sie auch mal probieren.
    Und viel Häkelspaß! ;)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh die Puppe ist ja toll! Und ich hab mich noch immer nicht ran getraut.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, sind das tolle Sachen! Die Puppe ist der Wahnsinn, wunderschön! Und falls du noch Probenäher für das Doktorkoffer-Ebook brauchst, kannst du dich gern melden :-).

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Gibt das ebook zum arztkoffer schon? Und wie kann man es bekommen?

    Wirklich Super schöne Sachen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen