Dienstag, 30. Oktober 2012

Kinderwagenkette

Vielleicht erinnert ihr Euch noch an die Kinderwagenkette, die ich für mein Mäusekind gemacht habe!? Hier jetzt mal die Jungsversion. Entstanden für den kleinen süßen Oskar, der am gleichen Tag wie meine Elisa geboren ist :o)


Samstag, 27. Oktober 2012

Monster-Puschen

Es ist mal wieder soweit... die Biberpuschen fallen bald auseinander und so mussten neue Puschen her. Jonathan hat sich Monster-Puschen gewünscht und Mama kann ihrem kleinen Spatz doch keinen Wunsch abschlagen ;)


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Aaaaaaaaaaaaaaaalter Schwede...

... ich bin sooooo unfähig. Ich habe bereits im Mai meine Blognachrichten umgestellt, so dass ich Kommentare erst "freischalten" muss. Und ich dachte ich krieg dann halt irgendwie und igendwo eine Mail oder Nachricht oder so bei Kommentaren. Habs halt nicht geschnallt. Ich war schon ganz enttäuscht, weil ich keine Kommentare mehr bekommen habe und dachte "MICH MAG KEINER MEHR" und jetzt hab ich erst geblickt wo und wie ich die Kommentare freischalte. Jetzt musste ich erstmal alle Kommentare seit Ende Mai nachlesen (hat Spaß gemacht). Und ich hab auch noch im Nachhinein ein paar Fragen beantwortet (auch per Mail). Also meine lieben LeserInnen... dass ich nicht geantwortet habe hat nix mit Arroganz zu tun, sondern mit UNFÄHIGKEIT!!! Übrigens... schön zu erfahren, dass ihr meinen Blog verfolgt habt und ich nicht umsonst gepostet habe ;o)

Damit ich aber keinen "bildlosen" Blogeintrag habe, stelle ich hier noch schnell mein neues Logo vor, was früher oder später "irgendwie" zum Einsatz kommen wird. Danke an meine liebe Freundin Nina für die Umsetzung!!!
Übrigens bedeutet "petit loup à Berlin" übersetzt "kleiner Wolf in Berlin". Daher, weil mein liebster Ehemann immer "Petit loup" zu unseren kleinen Sohnemann sagt ;)



Dienstag, 23. Oktober 2012

Geburtstag und so!

ZACK ist schon wieder ein Jahr um. Jonathan wurde letzte Woche 3 Jahre alt. Zunächst wusste ich nicht so recht ob dieses mal ein Piraten- oder ein Indianershirt werden sollte. Indianer... weil er doch ganz echt nen gaaaaaanz bissl Indianerblut in ihm fließt und Pirat, weil hier gerade Piraten ein großes Thema sind. Dann wurde es aber doch die Piraten 3.


Die Kasse war übrigens auch ein Geburtstagsgeschenk und der totale Hit. Jetzt wird immer fleißig eingekauft. Und am Wochenende gibts noch nen kleinen Einkaufswagen von der lieben Tante. Gut, dass Jonathan noch nicht lesen kann. So bleibt es eine Überraschung! 


Und passend zum Piratenshirt hab ich ihn noch aus dem tollen Wimpelstoff von Lillestoff eine tolle Piraten-Wimpelkette genäht. Soooo schön! Und der kann sich sooo schön über sowas freuen!


Gestern hab ich dann nach langer Zeit auch mal wieder was für mich selbst genäht. Zwar hab ich hier nen Haufen anderer Sachen zum nähen liegen, aber ich finde so zwischendurch darf auch mal was für mich her. Das hebt die Laune. Leider bin ich nicht so ganz fähig mich selbst zu fotografieren. Ist nen bissl unscharf. Könnte aber auch daran liegen, dass der Spiegel mal wieder geputzt werden müsste ;o)


Und zu guter Letzt, noch ein Haufen Mützen und Tücher. Die Piratenmütze und die Tücher darunter (kann man schlecht erkennen) sind natürlich für Jonathan bzw. ein Tuch für seinen besten Freund und die anderen Sachen auch für liebe Menschen in meiner Umgebung und z.T. für den Weihnachtsbasar. Also... einiges passiert hier. ABER... es kommt bald mehr ;o) Versprochen!


Sonntag, 7. Oktober 2012

Weihnachten naht...

... und ich habe versprochen mit für einen Weihnachtsbasar zu nähen. Hier mal der erste Schwung :) Halstücher für die ganz Kleinen!


Und Elisa hat auch eins bekommen ;)